Team Lebens- und Sozialberatung

Als Lebens- und Sozialberaterin und als Dipl. Ernährungstrainerin sehe ich den Menschen als „Ganzes“. Nur, wenn Körper, Geist und Seele intakt sind und harmonisch zusammenspielen, ist der Mensch gesund.

Umgekehrt hat jede körperliche Krankheit auch einen seelischen und einen geistigen Aspekt, den es zu berücksichtigen gilt, so wie Helen Gamborg in ihrem Buch schreibt:

     Heil zu sein bedeutet,
     daß alle Aspekte unseres Selbst
     als ein einziges Ganzes zusammenarbeiten.

Mein Ziel ist es, Menschen in ihrem persönlichen Entwicklungsprozess zu unterstützen, damit sie glücklicher, gesünder und zufriedener das Leben bestreiten können. Dabei helfen mir meine breitgefächerten Interessen, die ich durch Lehrgänge, ständige Fortbildungen und Selbststudium auf dem neuesten Stand halte.

Leben und leben lassen, ein Gespür dafür entwickeln, was ich ändern kann und was nicht, dem Bauchgefühl wieder mehr vertrauen und die emotionale Intelligenz verbessern. Zu vermitteln, dass Glück und Zufriedenheit in mir selbst entstehen, indem ich achtsam mit mir selbst umgehe und ich mir durch das Warten auf das große Glück nicht den Blick auf die vielen kleinen Glücksmomente verstelle. All das ist mir ein Bedürfnis, es weiter zu geben.

Medizinische Fachangestellte, Deutschland
Geprüfte Pharmareferentin, Deutschland
Ausbildung in Farbpunktur, Aura Soma, Bachblüten
Mutter von erwachsenen Zwillingen
Aerobictrainerin