Ordination

Schulmediziner – Ganzheitsmediziner
Ein Widerspruch? Kein Widerspruch!

Definitiv kein Widerspruch ist die Kombination Schulmediziner und Ganzheitsmediziner, ganz im Gegenteil.

Erst die Kombination von beiden Zweigen der Medizin ermöglicht das große gemeinsame Ganze.

Körper und Geist, erst wenn wir beides ansehen, erfassen wir den Menschen in seiner Gesamtheit.

In erster Linie bin ich ein klassischer Schulmediziner, der aber den Menschen eben nicht als rein mechanisches Uhrwerk begreift, sondern auch der Seele ihren Raum gibt.

Und so kommt es in der Praxis immer wieder vor, dass ich als Schulmediziner erkenne, dass oft nicht Fleisch und Blut leiden, sondern die Seele und kann dann den Fokus meiner Aufmerksamkeit der Seele - auch Psyche genannt - zuwenden.

Ich sehe mich als Hausarzt der „alten Schule“, sowie ich seinerzeit meinen - mittlerweile verstorbenen – Hausarzt kennen gelernt habe, für den es selbstverständlich war, zuzuhören und auf seine Patienten einzugehen und im Krankheitsfall auch einen Hausbesuch zu machen.

Weitere Schwerpunkte

  • Obdachlosenbetreuung
  • Substitutionstherapie bei Abhängigkeitserkrankungen
  • Betreuung von Bewohnern in Wohn- und Pflegeheimen
  • Führerscheinsachverständiger
  • Honarararzt der Landespolizeidirektion Tirol

Meine Daten

Dr. med. univ. Kurt Moser
Pradler Str. 41
A-6020 Innsbruck
Tel: 0512 348916
Fax: 0512 348 721
Email: ordination.moser@aon.at

Team

Angelika Altenburger

Ordinationsgehilfin
Ebru Gökcen

Ebru Gökcen

Ordinationsgehilfin
Evelyn Lösch zugeschnitten

Evelyn Lösch

Ordinationsgehilfin